Einblick in unser Schulleben

Zirkuswoche 2022

Durch den Kölner Spielecirkus sowie vielen engagierten Eltern und Lehrerinnen konnten die Kinder erstmalig Zirkus-Luft schnuppern und in die Rolle von Akrobaten, Clowns, Seiltänzern, Fakiren sowie Jongleuren schlüpfen. Die Zirkuswoche startete mit einer Aufführung durch die Lehrerinnen und den Spielezirkus. Anschließend konnten die Kinder sich in den folgenden Tagen in den verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Zum Ende der Woche konnten die Kinder interessengeleitet ihre Disziplin auswählen und sich für ihren großen Auftritt vorbereiten. Die Vorbereitungen für den großen Auftritt liefen auf Hochtouren und die Kinder arbeiteten voller Begeisterung an ihren Kunststücken und Choregoraphien. Am letzten Zirkustag präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in einer Aufführung.

Wir lernen Programmieren mit dem Calliope-Mini

Herzlichen Dank an den Förderverein für diese großartige Investition!

Gesundes Frühstück 06.10.2021

Am 06.10.2021 konnte endlich wieder unser gesundes Frühstück starten. Vielen fleißige Helferinnen bereiteten ein tolles, leckeres, gesundes Frühstück für uns alle vor. Da es das erste Frühstück seit langer Zeit war, hat de Förderverein uns alle hierzu eingeladen. VIELEN DANK!

Einschulung 2021/2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

hier ein paar Eindrücke unserer Einschulungsfeier: